Anton Praetorius

Bitte beachten Sie!!!

Diese Webseite wird seit März 2021 nicht mehr weiter gepflegt. Aus verschiedenen Gründen war ich gezwungen, meine Internetpräsenz vollkommen neu aufzubauen und gleichzeitig auch technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Da ich aber weiß, dass viele an dem Thema interessierte Menschen ihre persönliche Webseite mit dieser Webseite verlinkt haben, möchte ich sie nicht vom Netz nehmen, denn ihre Inhalte haben nach wie vor Bestand und nicht an Bedeutung verloren.

Meinen aktuellen Webauftritt finden Sie hier: http://antonpraetorius.de. Ich würde mich über einen Besuch und über Tipps bzw. Hinweise zur Weiterentwicklung freuen.

Ihr

Hartmut Hegeler

 

Damit das Unrecht nicht das letzte Wort hat

Lied: Text und Musik Michael Kampmann, 2017

 

Luthers Hexenpredigten

Lesebuch zu Predigten, Vorlesungen, Tischreden von Martin Luther zu: Hexenverfolgung, Zauberei, Teufel. Beitrag zum Reformationsjubiläum 2017

Opfer von Hexenprozessen - erinnern - rehabilitieren

 

Zum 400. Todestag on Anton Praetorius am 06.12.2013 sendeten der WDR ein  Zeitzeichen und das Deutschlandradio das Kalenderblatt

Aktuelle Menschenrechtsverletzungen:

Menschenrechte und Hexerei heute

 

 

 

 

 

Counter